Rotkäppchen -

ein Märchenabenteuer für Kinder ab 4 Jahren

Eine Reise ins Land der Märchen? Nun ganz einfach: „Es war einmal, oder es war nicht “ und schon sind wir da! Dort begegnen wir mancher Märchenfigur, schließlich auch dem Rotkäppchen.
Es macht sich auf, um der kranken Großmutter Brot und Wein zu bringen. Im Wald trifft es den Wolf, der hat aber seine ganz eigenen Pläne. So weit, so bekannt. Wie es aber weitergeht und wer am Ende wen rettet, das ist noch lange nicht gegessen!
Mit verblüffend einfachen Mitteln wird eine reiche Bilder- und Märchenwelt gezeigt. Vor den Augen der Zuschauer werden aus Ton und Stoff die eindrücklichen Figuren geformt und gebaut, ein paar Handgriffe - und wir sehen den heimischen Garten von Rotkäppchen, aus dem Boden wachsen der Wald, der Wolf und schließlich das Heim der Großmutter. Wir erleben ein Rotkäppchen, das mit Mut seiner Angst begegnet und stark wird, das hoch fliegen und alles erreichen kann.

Diese herrlich einfache und dadurch einfach herrliche Inszenierung beflügelt die Fantasie!

Rotkäppchen

Die Presse schrieb

"...Im Gepäck hatte Annette Hänning nur einen Klumpen Ton, ein paar bunte Tücher und eben ganz viel Fantasie. Doch damit schaffte sie es verblüffend einfach, kleine und große Zuschauer zu verzaubern... Der Fantasie wird dabei viel Raum gelassen, sich in der Welt der Märchen wiederzufinden und macht das Stück zu einem ganz besonderen Erlebnis."

„Es war einmal oder es war nicht.“ Mit diesen Worten begann die Puppenspielerin jeden Akt. Liebenswert, witzig und überraschend brachte Hänning die Figuren auf die kleine Bühne und sorgte bei Groß und Klein für Unterhaltung und Faszination."

Spiel, Bühne, Ausstattung: Annette Hänning
Regie: Michael Huber
Spielfläche: 4m Tiefe, 4m Breite
Aufbauzeit: 120 min
Spieldauer: ca. 45 min
Licht- und Tontechnik werden mitgebracht
Zuschauerbegrenzung: 80 Zuschauer
Für ansteigende Sitzreihen können im Bedarfsfall die ersten 4 Sitzreihen (= 45 Sitzplätze) in Form von Sitzkissen und Bänkchen mitgebracht werden.

Rotkäppchen

Rotkäppchen

Rotkäppchen

Rotkäppchen